Fragen und Lösungen



Fehlerhafte Dateien - zerissene Bilder (Symbole) in der Galerie

Frage: Ich habe ein Paar Fotos (und Videoclips) aufgenommen. Nun sind einige davon, in der Galerie mit einem zerissenen Bild gekennzeichnet. Was kann ich tun im die Medieninhalte wieder betrachten zu


Wir empfehlen die Karte in regelmäßigen Abständen auf einem externen Medium (HDD/SSD) zu sichern.

Andernfalls sind die gekennzeichnet Medien nicht mehr nutzbar.

Das Problem ist hardwarespezifisch und betrifft in den meißten Fällen die SD-Karte.

 

Eine SD-Karte ist wie andere Speichermedien auch in viele unterschiedliche Bereiche eingeteil.

Diese werden Sektoren genannt. Kommst es zu einer Stöhrung, so können diese Bereiche ausfallen oder auch komplett zum erliegen kommen. Dem Zurfolge gehen alle innerhalb des Bereiches abgespeicherten Dateien verloren.

Nokia Karten (Here) - Favoriten löschen

Situation:

 

Es uist war einfach- Favoriten auf der Karte zu erstellen. Leider verabschiedet sich das "Karten"-Programm nun nach wenigen Aktionen und ist damit praktisch unbrauchbar. Es ist eher umständlich die Favoriten einzeln wieder zu löschen. Beim Versuch die Karten zu löschen und neu zu laden blieben die Favoriten und die Karte erhalten. Ich habe mich auch schon vergebens in „Here“ umgesehen. Was kann nun tun?

 

Lösung:

 

Liegen Ihre Karten auf dem internen Speicher?

Dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

 


Dateien übertragen

Frage: Ich möchte Kontakte von meinem Android-Smartphone auf mein Nokia 808 Pureview übertragen. Wie kann ich vorgehen?

Am besten lokal.

1. Schließen Sie Ihr Android-Smartphone an Ihren PC/MAC an und starten MS Outlook.

2. Syncronisieren Sie ihre Kontakte.

3. Schließen Sie Ihr Nokia 808 Pureview an Ihren PC/MAC an und öffnen die Nokia Suite.

4. Syncronisieren Sie ihre Kontakte über die Noia Suite und MS Outlook mit Ihrem Nokia 808 Pureview..


Situation: "Mein Nokia 808 ist eingefrohren."

Frage: Wie kann ich das Nokia 808 abschalten ohne den Akku zu entnehmen?

Drücken und halten Sie die "Auflegen/Power"-Taste und den Riegel für die Tastensperre für ca. 10 Sekunden bis das Gerät 3x kurz nacheinander vibriert. Warten Sie nun 10 Sekunden und starten Anschlißend ihr 808 erneut.

 

 

Frage: Nach dem ich mein 808 auf diese Weiße abschalten konnte, lässt es sich nicht mehr starten. Was kann ich tun?

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

 

1. Entfernen Sie die Akkuabdeckung und den darunter liegenden Akku. Nun legen Sie den Akku wieder ein und drücken die Power-Taste.

 

2. Entfernen Sie die Akkuabdeckung und den darunter liegenden Akku. Nun legen Sie den Akku wieder ein und schliesen das Ladekabel an. Anschliesend drücken die Power-Taste.

 

3. Entfernen Sie die Akkuabdeckung und den darunter liegenden Akku. Es kommendie Einschübe für Micro SD und Micro SIM zum Vorschein. Entnehmen Sie diese bitte.

Anschliesend setzen die NUR den Akku wieder ein und betätigen die Power-Taste.

 

4 Sollten die vorrangegangenen Lösungen keine Wirkung erbracht haben:

a) Entfernen Sie die Akkuabdeckung und den darunter liegenden Akku.

b) Es kommendie Einschübe für Micro SD und Micro SIM zum Vorschein. Entnehmen Sie diese bitte.

c) Legen Sie nun NUR den Akku wieder ein!

 


Hardreset

Tastenkombination für Hardreset
Tastenkombination für Hardreset

ACHTUNG! HARDRESET!

DURCH DEN FOLGENDEN SCHITT KÖNNEN GESPEICHERTE DATEN AUF C:/ UND E:/

IHRES SPARTPHONES VERLOHRERN GEHEN!  

Sichern Sie deswegen zuvor ihre Daten und entnehmen Sie die SIM- und Micro-SD-Speicherkarten!

 

d) Drücken und halten Sie nun LAUTSTÄRKE-HOCH + SPERRE + POWER-TASTE für 10 Sekunden lang bis das Gerät 3x kurz aufeinander folgend vibriert.

 

Das 808 wirde dadurch auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt.

Ggf. müssen Sie einige Programme darunter Nokia Karten erneut herunterladen und Persönliche Daten wieder herstellen.

 

Zum wiederherstellen der Daten schliesen Sie Ihr 808 an einen PC an und starten die Nokia-Suite.

 

 

 


Inhalte zwischen Nokia 808 Pureview und PC austauschen

Frage: Ich habe mein Nokia 808 Pureview mit meinem PC verbunden und möchte nun meine Kontakte, Notizen und Kalendereinträge synchronisieren. Leider bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung angezeigt. Was kann ich tun?  

Haben Sie noch Fragen? Dann schreiben Sie uns!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.