Einblicke in die Welt der Mikroskopie



Nokia 808 Pureview und Ricoh CX3 im Einsatz in der Mikrowelt

Nokia ist für die hochauflösende Kamera in einem Smartphone bekannt. Das Nokia 808 Pureview zeichnet Fotos mit einem 41 Megapixel-Sensor auf. Nun kam dieser Sensor in der Mikroelektronik zum Einsatz.

Verwendet wurde ein Mikroskop mit 1024-faher Vergrößerung. Das Nokia 808 Pureview konnte diesen Wert auf das doppelte anheben.

 

Zusätzlich wurde die Tonabträgernadel mit Hilfe der Kompaktkamera Ricoh CX3 unter die Lupe genommen.

Die CX3 ermöglicht Makroaufnahmen mit Einsatz des 5-fach Optischen Zooms.

Das Tele hat einen maximal Faktor von 10,7 (das entspricht einem 300mm Analog-Tele).

 

 


INFOECKE

 

 

 

 ________

Erscheinungsdatum: 06.09.2013 || Zuletzt aktualisiert / erweitert am: 12.09.2013