Celestia - Das Weltall für die Couch

Celestia ist ein freier und Kostenloser Weltraumsimulator, der den Anflug und die selbst Erforschung zu mehr als 2 Millionen Sternen und Planeten ermöglicht. Insgesamt lässt sich seine Datenbank bisher auf ca. 10 GB  Material erweitern.

 

Die Aktuelle Version steht HIER zur Verfügung.  

Zusätzliche Infos sind HIER abrufbar.

Als vor Jahren die Marsmission mit Hindernissen "in den Weltraum startete", hätte noch niemand gedacht, dass wir gut 10 Jahre später soweit wären, fast alle Technik des Weltraum-Abenteuers zu besitzen.

Nein noch viel mehr! In gut weiteren 10 bis 20 Jahren sollen die ersten Menschen auf dem Mars landen.

Nicht virtuell, nicht im Holodeck, nein, in echt!

 

Die neuen Bilder zeigen im Übrigen die "Hermes", der "ARES Mission", die im Zusammenhang mit  dem großartigen Kinofilm "Der Marsianer" gebaut* wurde. *Wobei gebaut leider noch zu viel gesagt ist, es sei denn man bezieht die virtuelle Welt mit ein. Die Meisten Bilder der Hermes zeigen Computer-Animationen.

 

Es wird Zeit,

ein neues Kapitel des Weltraum-Abenteuers aufzuschlagen. Es wird großartig. Versprochen! :) 

JojoNi Creativ UniLAB
JojoNi Creativ UniLAB

Die Microsoft HoloLens ist definitiv ein Stück Techologie, der wir in der Zukunft immer wieder und öfter begegnen werden. Schon allein die gezeigten, professionellen Demovideos können überzeugen. Um so überwältigender ist der Einsatz in der eigenen Realität.

 

Lasst gern einen Daumen und Kommentar da. Und wenn euch das Video gefallen hat, abonniert meinen Kanal. 

Dann werdet ihr immer über neue Videos informiert.

 


Auch wenn das Sichtfeld nur etwa 40-50% das menschlichen Sichtfeldes beträgt, sind die positiven Effekte einfach erstaunlich. Denn schnell vergisst man, dass die Hologramme nur durch die Brille um einen herum projiziert werden.

 

 

Ich für meinen Teil freue mich schon auf den Tag, an dem die Brille für Jeden zu haben sein wird. Und vielleicht bietet sie dann auch noch ein deutlich größeres Sichtfeld, so dass digitale und virtuelle Realität noch mehr miteinander verschmelzen.

 

Andy Latte Hörspielserie

Zwischen 1998 und 2010 erschienen 19 Folgen der Hörspielserie Andy Latte. Andy Latte heißt eigentlich Andreas Latte. Er ist der Kapitän des SV Klosterbergs.

Hanno Herzler hat die Figur zusammen mit Lars Kissner erfunden. 

 

Die Geschichten zu den 19 Folgen schrieb ebenfalls Hanno Herzler, zudem führte er in der Hörspielreihe Regie und war Sprecher des Vaters der Hauptpersonen der Serie. 

 


Heute beginnen wir uns die Fußball-Abenteuer-Serie ganz genau anzuschauen und natürlich auch anzuhören.