Auch das gibt's...


...Selstfahrende/Autonome Autos von Google und co.

Na Hoppla, was kommt denn da gefahren?

 

Mittlerweile gibt es ja schon so einiges...

... sprechende Smartphones, alleswissende Brillen, Organe zum selberdrucken...

Und auch Google arbeitet an einer Kuriosität. Einem selbst fahrenden Auto. Denn in Zukunft soll der Mensch entspannen während er zur oder von der Arbeit kommt oder in den Urlaub fährt. Das Autu übernimmt den Stress.

100 Testfahrzeuge hat Google angefertigt um es mit ausgewählten Testpersonen Probe fahren zu lassen.

Das Auto sieht aus wie eine Kreuzung aus Smart und Spielzeugauto. (Siehe Bild.)

Mai 2014 ...Die NSA wurde gehackt

Es ist tatsächlich fast nicht zu glauben.

Aber haute ist der Spionage-Dienst NSA selbst Opfer eines Hackerangriffs geworden.

So konnten sich der Hacker ungehindert zugriff auf die Seite der NSA verschaffen.

Dort platzierte der Hacker Matthias Ungetüm eine eigene Botschaft, sagte er dem Radiosender MDR Info.

 

Ungetüm ersetzte nach eigenen Angaben das NSA-Motto "Codebreakers and Codemakers" durch den Schriftzug "Durchleuchten Sie Ihre Homepage". Nach Aussage des Hackers sei der Eingriff vergleichsweise einfach gewesen. "Das ist jetzt keine Lücke, die wirklich viel Fachwissen beansprucht", sagte er. 

 

 

 

Januar 2013 - Gangster rauben Berliner Volksbank aus

Durch einen selbstgebauten 45 Meter Tunnel!!

Es ist genauso unglaublich, wie es sich anhört. Doch es ist tatsächlich wahr.

Hoch proffessionelle Gängster haben im Januar 2013 eine Volksbank in Berlin Steglitz ausgeraubt. Durch einen 45m langen, selbstgebauten Tunnel. Bei dem lang geplanten und mit sehr hohem Aufwand durchgeführten Überfall konnten Schmuck und weitere Wertgegenstände im Gesamtwert von etwa 10 Mio € erbeutet werden.

 

Trotz internationaler Fandungs- und Suchaktionen, tappen die Ermittler auch über ein Jahr danach weiterhin im Dunkeln. Der Fall verläuft sich mittlerweile im Sande.