Updates im Jahr 2013




Die Update-News wird es ab dem Jahr 2014 nicht mehr geben. Infos zu Neuerungen erscheinen direkt auf der Startseite.

In der 52. Kalenderwoche

Über die Weihnachts- und Neujahreszeit haben wir die Kategorie "Aufklärung Ernährung" in die Kategorie "weitere Kategorien" verschoben. An der gleichen Stellen steht in dieser Zeit unser "Weihnachtsspezial"

Was kommt im Jahr 2014? - Das lesen sie auf unserer Vorschauseite.

 

In der 51. Kalenderwoche

Die Kategorie "So ein Scheiß?" wurde in die Kategorie "weitere Kategorien" verschoben.

Den frei gewordenen Platz nimmt nun die neue Kategorie "Das Windows 8 OS" ein.

 

Wir haben die Seitenstrucktur auf "Topic 2.6" angehoben. Dadurch wird jede Kategorie mit einer Seitenübersicht ausgestattet. 

 

Neue Folgen zum Thema "Gigapixelfotos - die Serie" werden vorraussichtlich zum Jahreswechsel 2013/2014 veröffentlicht.

 

 

In der 50. Kalenderwoche

Updates zur Fehlerbehebung und Stabilität wurden durchgeführt.

 

 

In der 49. Kalenderwoche

Wir haben die Seitenstrucktur auf "Topic 2.5" angehoben und darin den Diest "Modern Update" eingeführt.

Dieser überprüft jede Seite auf Aktualität. Die höchste Priorität erhält die Seite, deren Aktualisieerungsdatum am weitesten zurück liegt.

 

 

In der 48. Kalenderwoche

Die neue Kategorie "Tablets" und deren erste Artikelseite "Microsoft Surface 2 im Test" wurden freigegeben.

Die Artikelseite "Smartphones im Gesamtvergleich" wurde unter der Kategorie "Telekommunikation" freigegeben.

 

 

In der 47. Kalenderwoche

Die Kategorie "Wirtschaft" wurde nach "weitere Themen" verschoben.

An deren Stelle haben wir die neue Kategorie "So ein Scheiß!" eingeführt.

Auf dieser werden Kritiken zu verschiedenen Themen wie "Benzinpreise", "Mogelpackungen" oder "Abofallen" und mügliche Lösungen bzw. Gegenmaßnahmen veröffentlicht.

Die ersten beiden Folgen wurden bereits ausgerollt.

  

 

In der 46. Kalenderwoche

Auf der Startseite wurden neue Artikel veröffentlicht.

  

 

In der 44. Kalenderwoche 

Wir haben ein weiteres Mal die Strucktur unserer Wissensseite verbessert.

Die neue Seitenstrucktur trägt die Version "Topic 2.4". Darin:

 

Die Kategorie "Fotografie" wurde in "Fotografie im Detail" umbenannt.

Die Kategorie "Astronomie" wurde in "Astronomie und Raumfahrt" umbenannt.

Die Kategorie "Zusätzliche Informationen" wurde in "Zusätzliche Informationen zur Sfi" umbenannt.

Die Kategorie "Studien und statistische Erhebungen" wurde in "Studien" umbenannt.

Außerdem haben wir die Kategorie "Naturwissenschaften" in der Vorabversion veröffentlicht.

  

 

In der 43. Kalenderwoche

Wir stellen schrittweise die Seitenstrucktur auf die neue Version "Topic 2.3" um. 

Darin werden die Unterseiten "Zusätzliche informationen" jeder Kategorie in "Quellen" umbenannt. 

 

In der 42. Kalenderwoche

Die Kategorie "Das Nokia 1020 im Deteil" wurde durch zahlreiche Updates aktualisiert und erweitert.

 

 

In der 41. Kalenderwoche

Wir stellen schrittweise die Seitenstrucktur auf die neue Version "Topic 2.2" um.

Dadurch wird jede Hauptseite einer Kategorie mit der neuen Infozeile ausgestattet.

Diese beinhaltet die Information "KATEGORIE HAUPTSEITE" und wird am Seitenkopf eingeblendet.. 

Des weiteren wird in jeder INFOECKE die jeweilige Seiten/Artikel Version und das Datum des letzten Updates  angegeben.

 

 

In der 40. Kalenderwoche

Für die Kategorie "Gigapixelfotos - die Serie" wird ab der  43. Kalenderwoche eine neue Folge veröffentlicht. 

 

 

In der 39. Kalenderwoche

Die Kategorie "Das Nokia Lumia 1020 im Deteil" wurde durch ein General-Update aktualisiert und erweitert.

 

 

In der 38. Kalenderwoche
Die Kategorie "Fotografie" wird durch ein Generalupdate aktualisiert / erweitert.

Wir stellen schrittweise die Seitenstrucktur auf die neue Version "Topic 2.1" um.

Dadurch werden die  "Infoecken" als Abschluss jeder Seite dieser Enzyklopädie, eingeführt aktualisiert.

 

 

In der 37. Kalenderwoche

Die beiden Kathegorien "Unterhaltung" und "Musik und weitere Themen" wurden in der Kategorie "Unterhaltung" zusammengeführt.

 

Das angekündigte GeneralUpdate "iMore" (dt: Mehr informationen) wird ausgerollt.

Darurch bekommt jede große Kategorie jeweils eine Extraseite, namens "Zusätzliche Informationen".

Darin werden die Erneuerungen, Veränderungen und Quellnachweise der Inhalte der jeweiligen Kategorien veröffentlicht.

Ein Großteil der Quellennachweise die unter der Kategorie "Zusätzliche Informationen" abrufbar waren,

werden somit auf die jeweilige Extraseiten verteilt.

 

 

In der 36. Kalenderwoche

Die Kategorien "Nokia 808 Pureview im Detail" und "Nokia Lumia 1020 im Detail" wurden stückweiße erweitert. 

 

Ein Großteil der aktuell auf der Startseite veröffentlichten Artikel wurde in die dafür vorgesehenen Kategorien verschoben.

 

 

In der 35. Kalenderwoche

Eine neue Tochter- bzw. Themenseite wurde offiziell freigegeben.

Diese finden Sie unter: www.vereinfernsehturmdresden.jimdo.com 

 

 

In der 34. Kalenderwoche

Es wurden neue Artikel auf der Startseite veröffentlicht.

 

 

In der 33. Kalenderwoche

Ein Artikel zur MDR Dokumentation zum Dresdner Fernsehturmes wurde auf der Startseite veröffentlicht.

Die Kategorie "Das Nokia Lumia im Detail" wurde aktualisiert.

 

 

In der 32. Kalenderwoche

Die neue Seitenstrucktur "Topic 2" wird schrittweise eingeführt. So wird jede Kategorie ab sofort in eine Haupt und darunterliegende Unter-/Artikelseiten aufgeteilt.

Die Kategorie "Meilensteine der Wissenschaft" wurde, nach Zeit (in jahren chronologisch) geordnet und auf mehrere Seiten aufgezeilt.  

 

 

In der 30. Kalenderwoche

Nach 1,5 Monaten Pause liefern wir nun wieder regelmäßig Updates für die Kategorie "Meilensteine der Wissenschaft" aus.

 

Die Seite "Zukunft der Telekommunikation" unter der Kategorie "Telekommunikation" wurde freigegeben.

Inhalte der Seite "Technik der Zukunft" wurden auf diese Seite verschoben.

 

Unter der Kategorie "Das Nokia Lumia 1020 im Detail" wurden 6 Unterseiten freigegeben.

 

 

In der 28. Kalenderwoche

Die Kategorie "Telekommunikation" wurde grundlegens aktualisiert und an das aktuelle Design angeglichen.

Die Seite "Telekommunikation der Zukunft - Nokia Event 11. juli 2013" wurde in die Kategorie "Das Nokia Lumia 1020" verschoben und ersetzt.

Unter der Kategorie wurden 3 neue Seiten veröffentlicht. 4 Seiten werden diese Woche noch folgen.

 

Das Redaktionsbüro wird ab heute zu 100% mit Solarenergie betrieben.

 

 

In der 27. Kalenderwoche

Die Kategorie "Astronomie" wurde grundlegend erneuert und an die aktuelle grundsätzliche Seitenstrucktur angeglichen. Die Unterseite "Merkur und Venus" wurde freigegeben.

 

Weitere Unterseiten werden auf die kurz bevorstehende Freigabe vorbereitet. 

 

 

In der 26. Kalenderwoche

Der Seitenkopf wurde durch das Design "ISS and Voyager" aktualisiert. 

 

DIe Kategorie "Humor" wurde durch die Kathegorie "Unterhaltung" ersetzt.

Diese beinhaltet nun auch über das Thema Humor hinaus liegende Inhalte. 

 

 

In der 24. Kalenderwoche

Die Seite "Nobellpreise 2012" wurde in die Kategorie "Meilensteine der Wissenschaft" verschoben.

 

Die Kategorie "Hochwasser 2013" wurde neu angelegt und wird fortlaufend mit Informationen versorgt.

 

 

In der 21. Kalenderwoche

Die Seiten "Die Welt steht Kopf"; "Die besten Flashmobs der Welt" und "FACT" wurden in von der Haupt-/Startseite in die Kathegorie "Musik und weitere Themen" verschoben.

 

 

In der 20. Kalenderwoche

Eine Seite zum Nokia Event in London am 14.5.2013 wurde veröffentlicht.

 

Die Kategorie "Nokia 808 Pureview im Deteil" wurde im Teilgebiet "Wichtige Programme / Apps" aktualisiert.

 

 

In der 18. Kalenderwoche

Die Kategorie "Humor und weitere Themen" wurde in die 2 Kathegorien "Humor" und "Musik und weitere Themen" aufgeteilt.

 

 

In der 17. Kalenderwoche

Die Seiten: "Startseite"; "Meilensteine der Wissenschaft" und "Astronomie" wurden generalaktualisiert.

 

 

In der 15. Kalenderwoche

Die Kategorie "Gesunde Ernährung" wurde in "Aufklärung Ernährung" umbenannt.

 

Die Kategorie "Star Trek und mehr" in "Fiction und mehr" umbenannt.

 

Außerdem wurde die Neue Kategorie "Wirtschaft" vorgeschlagen. Ob und wann eine Veröffentlichung erfolgt ist noch nicht bekannt.

 

 

In der 14. Kalenderwoche

Wir haben 3 neue Seiten veröffentlicht.

Ein Generalupdate der Seite "Gesunde Ernährung" ist für diese Woche geplant.

 

 

In der 13. Kalenderwoche

Wir haben Fehler auf unseren Seiten entdeckt und diese nun durch ein Update korrigiert.

Desweiteren wurden viele kleinere Updates ausgerollt.

 

 

In der 12. Kalenderwoche

Das Seiten-Update-System "Live" wurde eingeführt und löst damit das vorhergehende System "Kommende Ereigniss" ab.

Ab sofort werden Updates auf der betreffenden Seite angekündigt und zeitnah durchgeführt.

 

Die Seite "Nokia Belle Feature Pack 3 - Nokia Eliza" wird demnächst abgeschaltet. Der Inhalt dieser Seite wurde nach "Gerüchte zum Nokia Belle Feature Pack 3 - Nokia Eliza" verschoben.

 

15 Neue Artikelseiten wurden offiziell freigegeben.

Damit umfasst diese Wissensseite nun insgesamt 115 Seiten.

 

 

In der 9. Kalenderwoche

Die Kategorie "Gästebuch und Weiteres" wurde in "Zusätzliche Informationen" umbenannt.

Der ehemalige Seiteninhalt wurde in die neue Unterseite "Gestebuch" verschoben.

 

 

In der 8. Kalenderwoche

Die Kategorie "Nobelpreise 2012" wurde in "Nobelpreise" umbenannt.

 

Die Kategorie "Smartphone" wurde in "Telekommunikation" umbenannt.

 

Die Kategorie "Computer und Mac" wurde in "Informatik" umbenannt.

 

Die neue Kategorie "Studien und statistische Erhebungen" wurde veröffentlicht.

Darin befindet sich die Seite "Siegeszug der Benzinpreise". Diese wurde in "Siegeszug der Kraftstoffpreise" umbenannt.