Das Nokia Lumia 730

Das Nokia Lumia - Codename Mars


Das Nokia Lumia 730 tauchte am 08.08.2014 in durchgesickerten Bildern zum ersten Mal auft. Ein Vorstellungs- und Marktstarttermin sind noch nicht bekannt.


Bis zum heutigen Tag gab es nur die reinen Spekulationen über ein neues, bald veröffentlichungsreifes Nokia Lumia Smartphone von Microsoft. Heute sind nun diese ersten Bilder durchgesickert. Diese sollen den ersten Prototypen des Nokia Lumia by Microsoft 730 zeigen. 

 

Bei einer internen Besprechung soll Stephan Elop das Smartphone auch als "Selfie Prone" bezeichnet haben.

Denn es soll mit einer 5 Megapixel Frontkamera ausgestattet sein. Über die Rückwertig verbaute Kamera ist nur bekannt, dass die Kameralinse sich wie schon so oft aus dem Gehäuße heraus heben soll. Für Fotos und Videos die bei einer Umgebungen mit wenig Licht entstehen sollen, steht ein Foto-/Videolicht bereit.

 

Das Nokia Lumia 730 soll ein 4,7 Zoll Display mit Onescreen-Tasten besitzen.

 

Als Betriebsystem soll Windows Phone 8.1 Update 2 (auch "GDR 2 Update genannt) zum Einsatz kommen.

Hier bezeichnet als Lumia Dabian Red. Dies ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder ein von "Nokia" modifiziertes Update.

 

 

 

Das Nokia Lumia 720


Auf dieser Seite stellen wir alle Infos zum Nokia Lumia 720 gebündelt vor.


Das Nokia Lumia 720 wurde am 25. Februar 2013 auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona als Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Es wird zu einem Preis von 379 Euro verfügbar sein (UVP). Das Gerät besitzt ein sog. Nokia-ClearBlack-Display mit einer Displaydiagonalen von 4,3 Zoll (10,92 cm) und einer Auflösung von 800 × 480 Pixel. Nokia gab auch bekannt, dass Gorilla Glass 2 verbaut werde sowie dass durch die Technologie „Sensitive Touch“ die Bedienung mit Handschuhen möglich sei. Als Prozessor wird ein Qualcomm MSM8227 1-GHz-Dualcore aus der Snapdragon-Familie verwendet, zudem sind 512 Megabyte RAM eingebaut. Der interne Anwendungs- und Datenspeicher beträgt 8 Gigabyte und kann durch eine Micro-SDXC-Karte um bis zu 64 Gigabyte erweitert werden. Zudem ist in dem Lumia 720 eine Kamera mit einer Fotoauflösung von 6,7 Megapixel und einer Videoauflösung von 1280 × 720 Pixel verbaut (BSI-Sensor für bessere Fotoqualtität im Dunkeln). Die Blende der Kamera hat einen Wert von F 1,9. Das Gerät wird laut Nokia im zweiten Quartal 2013 in den Farben Gelb, Rot, Cyan, Weiß und Schwarz auf den Markt kommen.

 

Technische Gegebenheiten:

Betriebssystem Windows Phone 8

Display
4.3 Zoll ClearBlack WVGA LCD, 2.25 D Gorilla Glass 2, Super Sensitive Touch für Nutzung mit Handschuhen

Akkumulator:

2000 mAh, optionales Nokia Wireless Charging Cover

Prozessor
1.0 GHz Dual-core Snapdragon S4

Kameras
Hauptkamera: 6.7 Megapixel, BSI, Blende F1.9, Autofokus, Carl Zeiss, LED Blitz, Video: HD 720p , 30fps

Frontkamera: Skype HD wide angle (1.3 Megapixel)

Speicher
512 MB RAM 8GB interner Speicher
Micro SD-Karten werden bis zu 64 GB unterstützt
7GB SkyDrive Speicher kostenlos

Größe/Gewicht: 
Länge 127,9 mm; Breite 67,5 mm; Höhe 9 mm
Gewicht 128 g

Weitere Informationen finden Sie:
http://www.nokia.com/de-de/produkte...chnische-daten/

Livestram - direkt Vorort
http://www.engadget.com/2013/02/25/...ia-720-preview/


INFOECKE

 

 

 

 

 

________

Veröffentlicht am: 25.02.2013 || Aktualisiert am: 04.02.2015